Über mich

Sternzeichen:Jungfrau
Geburtsjahr:erinnere ich mich nicht mehr
Geburtsort:In der Halloren-Stadt im SAW:Land
Redakteurin/Journalistin seit:2009
Roman-Autorin seit:2012
Mein Traumberuf war:Schriftstellerin oder Zirkuskünstler
Weil ...... ich schon immer etwas durchgeknallt war
Meine Freunde sagen ...... ich sei chronisch ehrgeizig und viel zu kritisch mit mir selbst
Meine schlechteste Eigenschaft ist ..... die Nikotinbranche zu unterstützen
Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen:Auf alle Fälle kein Handy
In 20 Jahren werde ich ...... hoffentlich noch immer Liebesromane schreiben und meinen Enkelkindern die Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen.
Mein Lebensmotto:Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Hobbys:Spaziergänge am Strand, zocken mit Junior, Landschildkröten bewundern, Bienenschutz, Pferde, Meerschweinchen, Garten und leckere Sachen kochen.
Lieblingsmusik:So ziemlich alle Sachsensongs von Steffen Lukas, Silbermond, Steffanie Heinzmann, Andreas Bourani, Xavier Naidoo
Biografie:Nach einigen Jahren in der elterlichen Gastronomie, schlug ich den mir prophezeiten Weg eines Schreiberlings ein und begann 2007 mit einem dementsprechenden Studium, inklusive Volontariat bei einer etablierten Medienagentur. 2010 schloss ich (zwar mit ergrautem Haar, aber dafür mit Bestnote) mein Studium ab. Redaktionelle Aufgaben bei verschiedenen Print-Magazinen folgten. Gleichzeitig erschienen auch meine ersten Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. 2011 erhielt ich den ersten Roman-Auftrag. Seither sind vier Romane erschienen und der fünfte in Arbeit.
 
 

2 comments: